Wolfgang Heck

Aktuell besteht der Vorstand aus dem Stifter Wolfgang Heck. Seit 1987 ist er mit seiner Taifun-Tofu GmbH als Sojapionier unterwegs. Das Unternehmen ist Vorreiter für ökologische, gesunde, pflanzliche und qualitativ hochwertige Lebensmittel. Unter Hecks Führung entstand Europas größter Bio-Tofuhersteller. Dabei lag ihm besonders die Transparenz der zur Tofuherstellung wichtigen Rohwaren am Herzen. Großes Engagement verwendete Wolfgang Heck dabei auf die Realisierung des heimischen und europäischen Bio-Sojaanbaus im größeren Stil.

Grundlage seines Handelns sind die Werte Freiheit, Verantwortung, Wandlungsfähigkeit, Qualität und Ökologie. Diese Werte sind seit über 20 Jahren sowohl in die Unternehmenskultur von Taifun-Tofu , als auch neu in die Stiftung eingeflossen. Als alleiniger Gesellschafter der Taifun-Tofu GmbH brachte Wolfgang Heck alle seine Firmenanteile in die Stiftung ein. Er löste damit ein Versprechen gegenüber seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein, welches er ihnen zu Jahrtausendwende gegeben hatte.