Junges Führungskolleg

Im April 2024 startet das Junge Führungskolleg der Thales Akademie für angewandte Philosophie

Wir unterstützen das Junge Führungskolleg, weil für uns die Verbindung von verantwortungsvoller Führung und sozial-ökologische Transformation besonders wertvoll ist. Zukunftsfähige Organisationen brauchen Führungskräfte die in Verantwortung gehen.

Verantwortungsvoll führen: heute für morgen

Immer mehr Menschen und Organisationen suchen nach Führungskräften, die soziale und ökologische Herausforderungen ernst nehmen – vor allem junge Führungskräfte. Denn diese haben hohe Ansprüche an den gesellschaftlichen Mehrwert ihrer Arbeit, stehen jedoch auch vor Herausforderungen: Sie wünschen sich sinnvolle Arbeit und vertrauensvolle Beziehungen, sind jedoch mit alten Gewohnheiten konfrontiert. Sie möchten Teams und Menschen in ihrer Verantwortung stärken und zukunftsfähige Geschäftsmodelle fördern, müssen zugleich aber wirtschaftlich erfolgreich sein. All dies gelingt nur, wenn junge Führungskräfte lernen, sich selbst und ihre Mitwelt zu reflektieren und Fähigkeiten wie Empathie, überzeugende Kommunikation und Entscheidungsfindung zu stärken. Hierfür braucht es Abstand vom Arbeitsalltag, neue Perspektiven und inspirierenden Austausch an einem besonderen Ort.

Diese Mischung bietet das Junge Führungskolleg: Ein Ort für Selbstreflexion, für die Auseinandersetzung mit aktuellen Führungsmodellen und Trends der Arbeitswelt, für den branchenübergreifenden Dialog zur sozialökologischen Transformation und für Freiraum, um neue Kommunikations- und Entscheidungsmethoden zu erproben. Sei auch du dabei!

Alle Informationen findet ihr hier: Junges Führungskolleg